Lina

Lina ist am 26. August 2013 per Kaiserschnitt zur Welt gekommen.

In der 22 Schwangerschaftswoche stellte sich heraus das ihr Kopf zu klein und das Gehirn nicht entsprechend gewachsen ist. Aufgrund einer zusätzlichen Blutarmut geht man davon aus, dass sie eine Hirnblutung hatte.

Lina's Dädä

Lina's Papa ist Toni.

Wenn er nachhause kommt wird zuerst eine runde gekuschelt und gelacht.
Er betreut Lina mit oder wenn Mama mal eine Pause braucht.
Er ist gelernter Landwirt und bei einem Lohnunternehmen angestellt. Während der Saison besuchen wir ihn oft im Häksler oder einfach bei den Kunden.

Lina's Mama

Lina's Mama ist Anita.

Sie begleitet Lina die ganze Woche in die Therapie, pflegt und betreut Lina zuhause. Sie arbeitet zusätzlich 30% im Verkauf bei den Blumen, dies ist für sie der perfekte Ausgleich.
Durch die Krankheit ihres Vaters, mit der sie aufgewachsen ist kennt sie sich in diversen Bereichen bereits aus und sieht auch viel nutzen von dem bereits gelerntem. 

Familienleben

Ein Kind wie Lina verbindet oder trennt. Uns hat es verbunden,  wir sind uns viel näher gekommen durch Lina. Auch bei uns gibt es Meinungsverschiedenheiten, aber wir haben gelernt damit umzugehen, Kompromisse zu finden und darüber zu sprechen. 

Sonntags ist bei uns immer Familientag. Manchmal nur wir drei oder manchmal gemeinsam mit unseren Freunden ( Linas Hobby-Tanten und -Onkel).

 

Mir sind als Familie sehr dankbar für unser Umfeld, egal ob im Privatem oder im Geschäftlichem, den oft müssen diese Erfolge oder Misserfolge mit erleben. Trotz allem sind sie noch da, halten und unterstützen uns in schwierigen Zeiten.